Meine Ziele

Ich bin mit ganzem Herzen Pfa­ffinger. Deshalb kandidiere ich für das Amt des Bürgermeisters. Gemeinsam mit den Gremien, der Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern möchte ich die Zukunft unserer gesamten Gemeinde gestalten.

Weil ich gerne eine klare Vorstellung der Zukunft habe, werde ich mich für die Entwicklung eines kommunalen Leitbildes einsetzen.

Kommunaler Klimaschutz und die Entwicklung einer nachhaltigen Bürgerkommune sind mir dabei genauso wichtig wie die Auswahl moderner Wohnraumkonzepte für ein lebenswertes, zukunftsorientiertes und allengerechtes Wohnen in der Gemeinde Pfa­ffing.

Die kommunale Wirtschaftsförderung mit Schaffung und Erhalt von Arbeitsplätzen vor Ort gehört hier ebenso dazu wie der enge Dialog mit Unternehmern und Landwirten.

Ein großes Anliegen ist mir die Förderung von Ehrenämtern und Vereinen, die politische Jugendarbeit sowie interkommunale Zusammenarbeit. Speziell beim Ausbau des ÖPNV-Angebotes und des Radwegenetzes werde ich die Kooperation mit Nachbargemeinden und Landratsamt weiter vorantreiben.

Der Ausbau der Breitband Infrastruktur und der Einsatz innovativer Technologien soll moderne Arbeitswelten unterstützen und die Digitalisierung in der Vielfalt des kommunalen Lebens abdecken.

Ihr
Josef Niedermeier

Menü