Beruflicher Werdegang

Als Diplom-Ingenieur (FH) Elektrotechnik mit Spezialisierung Datentechnik fand ich meine erste Anstellung bei einem Unternehmen, welches sich mit der Entwicklung von Krankenhausinformationssystemen beschäftigte. Das war mein Einstieg in einen Fachbereich, dem ich bis heute treu geblieben bin.

Die wichtigsten Stationen meines Berufswegs:

  • Cerner Health Services Deutschland GmbH
  • Siemens AG – Healthcare Sector, Health Services
  • Siemens AB, Göteborg, Schweden
  • Siemens A/S, Oslo, Norwegen
  • Shared Medical Systems / DataPlan Software GmbH

Heute bin ich bei der Cerner Health Services Deutschland GmbH in führender Position neben der Weiterentwicklung von Cloud-Technologien vor allem für die Entwicklung zukunftsweisender Strategien zuständig.

 

 Hier geht’s zu meinem XING-Profil.

Menü